Über mich

Ich, Rahel Steinmetz, geboren 1993, bin schon seit Kindesbeinen fasziniert von Pferden. Sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens, schon lange nicht nur ein Hobby sondern mehr eine Leidenschaft.

Schon im Kindergartenalter verbrachte ich viel Zeit im Pferdestall in der Nachbarschaft, wo ich den Umgang mit den Pferden lernte. Schon bald begann ich zu voltigieren und zu reiten. Sieben Jahre lang nahm ich an Voltige-Wettkämpfen teil, bis ich meinen geliebten Sport aus verschiedenen Gründen aufgeben musste.

Den Pferden bin ich treu geblieben und auch danach verging fast keine Woche in der ich nicht auf einem Pferderücken sass. Seit 2004 besitzt meine Familie einen kleinen Pensionsstall, den ich zusammen mit meiner Mutter führe.

Als ich 2009 die Lehre als Hufschmiedin begann, ging mein Traum, den ganzen Tag mit Pferden zu arbeiten, in Erfüllung. In den vier Jahren sammelte ich unzählige Erfahrungen mit verschiedensten Pferden, vom Springhengst über junge Vollbüter bis zum frechen Shetlandpony. Im Sommer 2013 habe ich meine Lehre erfolgreich abgeschlossen.

Auf keinen Fall möchte ich die Arbeit mit den Pferden missen und so habe ich mich entschieden selbstständig zu arbeiten, um mich ganz den Bedürfnissen der Pferde und ihren Besitzern zu widmen.

Im Jahr 2015 habe ich mir meinen Lebenstraum vom eigenen Pferd erfüllt. Seitdem ist Araber-Wallach "El Marees" mein ganzer Stolz und bester Lehrer!