Barhufpflege

In den vier Jahren meiner Lehre als Hufschmiedin wurde ich von Tierärzten und anderen Fachpersonen unterrichtet und konnte viele praktische Erfahrungen sammeln.

 

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich dazu entschieden, mich auf die Barhufpflege zu spezialisieren.

 

Mein Ziel ist es durch mein Wissen und durch die wachsende Erfahrung für jedes Pferd oder Pony optimale Bedingungen zu schaffen.

Ich lege sehr viel Wert auf:

  • einen ruhigen und fairen Umgang mit dem Pferd
  • eine korrekte Stellung der Hufe
  • starke Hufe (kein unnötiges Schwächen der Sohle, Strahl und Wände)
  • sanfte Korrektur bei Fehlstellungen

 

Mein Arbeitsgebiet begrenzt sich auf 30km um Grüningen ZH.

Zu den Pauschalpreisen pro Pferd/Pony wird die Anfahrt ab 5km mit 1.- pro Kilometer verrechnet.

Preis pro Pferd: 80 Fr.

Preis pro Pony (je nach Grösse): 60 - 70 Fr.